Achso okay. Meinen Realschulabschluss habe ich letztes Jahr gemacht (& fand es einfach), aber jetzt mache ich noch weiter bis zur 13 und hoffentlich meinem Abi =)
naja... ich drücks mal so aus : wenn ich Abi machen, dann muss ich schon ein wenig intelligent sein, von daher auch nicht sooo viel lernen... dann wenn man im Unterricht aufpasst hilft das auch schon und ansonsten bin ich einfach ein sehr disziplinierter Mensch. 25 Minuten lernen, 10 Minuten hier schreiben, dann wieder lernen. Außerdem lerne ich immer früh, wenn alle pennenund ich fang rechtzeitig an mit lernen... also meistens eine Woche vorher... je nach Stoff, dennich mir zusammengeschrieben hab (weshalb der eh schon ein wenig im Kopf ist) ^^ man muss nur gut strukturiert sein...
wie einfach mal vier leute die ich 'kenne' zum bund gehen o.O
und ich wunder mich in meinem Geschichtsbuch gerade über diesen einen Satz: Neue Technologien ermöglichten die Herstellung von Koks und Stahl. Meinen die wirklich Kokain?! o.O
Das hört sich auf jeden Fall sehr strukturiert an. An Disziplin fehlt mir leider in letzter Zeit fast komplett. Ich fange nämlich liebend gerne erst 2 oder 1 Tag vor einer Klausur an zu lernen X'D (Nicht gut) Bei dir hört sich das deutlich besser an, daran sollte ich bei mir arbeiten... =)
Eigentlich war mein Plan Bestatter zu werden aber alle in meinem Umkreis, die ich gut erreichen könnte bilden nicht aus oder wollen mich nicht. Also trat mein Plan B in Kraft zur Bundeswehr zu gehen. Da ich aber nicht 17 bin muss ich ein Jahr was anderes machen. Und ein FSJ in Bereich Medizin kann mir vielleicht etwas lehrreiches mitgeben. Also ich kenne nur einen der zum Bund will und er verpflichtet sich erst einmal für 12Jahre o.o Ich meine 5Jahre sind auch nicht wenig aber das ist das mindeste für das du dich verpflichten musst und er haut einfach mal mit 12Jahren rein..nicht schlecht
ist auf jeden Fall kein schlechter Plan mit dem FSJ^^ und 12 Jahre beim Bund?! ohje... ich find ja schon 5 jahre hart... das wäre absolut nichts für mich... da hört es auf mit meiner Disziplin :'D
Die meisten meinen auch, dass ich es nicht durchziehen werde, aber ich bin da eigentlich schon fest entschlossen. Ich werde an meine Grenzen gehen müssen und das wird hart für mich werden. Aber wenn man überlegt du fängst dort bei 0 an und gehst da raus mit 100. 12Jahre sind halt extren krass. Ich verdien im Monat, wenn ich mich für 5Jahre verpflichte 1.900€ brutto was der dann verdient will ich nicht wissen haha
Dann würde Geld nicht regieren, aber der Besitz den du hast um Tauschgeschäfte eingehen zu können. Geld hat schon seine Richtigkeit, aber dass man mit Geld leben definiert ist traurig. Dass man Brot herstellt um es dann wieder weg zu werfen nur das der Preis gehalten wird ist absurd. Dass man für lebenswichtige Operationen oder etlich anderes bezahlen muss ist genau so ein Hirngespinnst.
ja, ist schon klar :'D aber es gab ja mal diesen Typen, der eine rote Büroklammer solange eingetauscht hatte, bis er sich ein Haus leisten konnte... richtig krass o.O also so mies wäre das nicht... so ist das aber in einer Kapitalgesellschaft, dass Geld das Leben bestimmt ... aber immer noch besser als Kommunismus... da würde ich durchdrehen o.o das mit dem Brot ist auch echt kacke. Ist ja nicht, dass andere menschen verhungern... und wir werfen so etwas weg x_x